ASSA ABLOY (Schweiz) AG
Mehr Sicherheit, stärkerer Kopierschutz mit dem neuen Schliesssystem KESO 8000Ω³
Mit dem neuen Schliesssystem KESO 8000Ω³ setzt die ASSA ABLOY (Schweiz) AG einen weiteren Meilenstein im Hochsicherheitsbereich. Das mechanische System vereint die Vorteile seiner erfolgreichen Vorgängerreihen und bietet mit einem bis ins Jahr 2044 verlängerten Patentschutz einen aussergewöhnlich langen Investitionsschutz. Dank einer neuartigen Kombination bewährter Schutzmechanismen wird das unberechtigte Kopieren von Schlüsseln, selbst mit modernsten Technologien, deutlich erschwert.
Das Besondere am neuen KESO 8000Ω³ ist die Weiterentwicklung der Kopierschutztechnologie. Während das KESO 8000 Omega bereits mit einem aktiven Kopierschutz ausgestattet war, erweiterte das KESO 8000Ω² diesen mit zusätzlichen beweglichen Elementen, die im Zylinder abgefragt werden. Mit der neuen Baureihe werden diese beiden Schutzmechanismen erstmals kombiniert. Nur autorisierte Originalschlüssel öffnen den Zylinder. Die Kombination der beiden aktiven Kopierschutzelemente im Schlüssel sorgt für sehr hohe Sicherheit.
Zuverlässigkeit, Komfort und effiziente Abläufe
Darüber hinaus überzeugt das neue Schliesssystem mit höchster Funktionalität und spürbarem Komfort im täglichen Einsatz. Es ist robust, langlebig und für den universellen Einsatz entwickelt. Das prozessoptimierte Design des KESO 8000Ω³ sorgt für effiziente Abläufe und empfiehlt sich daher als zuverlässige Lösung sowohl für Wohngebäude als auch für komplexe Schliessanlagen in Spitälern, Universitäten, Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen.
Zertifizierte Sicherheit und flexible Integration
Wie alle KESO Systeme erfüllt auch das neue KESO 8000Ω³ die strengen Normen und ist nach EN 1303 WD C und D, VdS A, VdS B und VdS BZ(+) zertifiziert. Zusätzliche Hartmetalleinlagen und gehärtete Bolzen bieten einen wirksamen Schutz gegen Aufbohren, Herausziehen und Abbrechen. Das modulare Baukasten-System erlaubt es, Zylinder flexibel und individuell an unterschiedliche Anforderungen anzupassen. Die Weiterführung der Insert-Technologie bietet erhöhte Lieferbereitschaft und modulierbare Schutzstufen für optimale Sicherheit. Darüber hinaus lässt sich das System nahtlos mit KESO Integra kombinieren, sodass mechanische Komponenten mit elektronischen verbunden werden können.
www.assaabloy.ch ■


